Lifestyle: Literaa im Wunderland aka rent24

©rent24_Andreas Lukoschek_Oberwallstr_CommunityLounge
Picture: rent24, Andreas Lukoschek

Die Vorfreude ist groß, denn selten war es so bunt bei uns! Heute nehmen wir euch in einen ganz tollen Space mit. Und wisst ihr was? Ihr werdet es genauso lieben wir wir, da sind wir uns sicher! Welchen Space wir zum arbeiten ausprobiert haben und warum Alice im Wunderland ständig dazwischen gefunkt hat, erfahrt ihr in diesem Artikel.

©rent24_Andreas_Lukoschek_Oberwallstr_Entree
Picture: rent24, Andreas Lukoschek

Coworking Spot: rent24
Location: Berlin Mitte

Wow, was für ein Empfang. Nicht schlecht oder? Und ja, ich möchte gerne einziehen. Keine Frage! Diesen Herzenswunsch hatte nicht nur ich und da dachte sich rent24 sie müssten zum CoWorking Space auch CoLiving anzubieten. Ganz schön schlau! Sprich: Zusammen wohnen. Aber nicht diese Studenten WGs mit dreckig gestapeltem Geschirr, Pizzaresten und Bierpong von letzter Woche. Eine Art Business WG: fancy halt. So kann man Networking direkt nach Hause verfrachten und Kontakte bei einem Wein knüpfen. So sahen meine WG Erfahrungen leider nicht aus.. Bei mir stand eher Pizza und Technomusik auf dem Programm… Gut, dass ich da raus bin und mich jetzt im rent24 einnisten darf. (haha!)

©rent24_Andreas Lukoschek_Oberwallstr_CommunityLounge
Picture: rent24, Andreas Lukoschek

Außer dem CoWorking Space hausen im rent24 auch große, namhafte Unternehmen wie: Telekom, Babbel, Tesla und Amazon. Der öffentliche Bereich des Coworking Spaces erstreckt sich über mehrere Stockwerke. Im Erdgeschoss befindet sich eine Küche, Entertainment Raum mit Pool- und Krökeltischen und einer Community Lounge mit Sofas und Arbeitsdesks. All das in buntem, knalligen aber dennoch geschmackvollem Ambiente mit Blick auf die Terrasse. Ganz einmaliger Flair! Hier entstanden viele kreative Ideen und Pläne für Literaa Poetry.. Aber zu viel verraten wir nicht. 😉

©rent24_Andreas Lukoschek_Community_Lounge_Coliving-2

©rent24_Andreas_Lukoschek_Oberwallstr_OpenSpace
Picture: rent24, Andreas Lukoschek

Kaum zu glauben, dass dieses Gebäude vor dem Krieg einst eine Textilfabrik war. Da nach dem Krieg noch viel erhalten geblieben ist, restaurierte es die Stasi während der DDR und nutzte es weiter. Unter den vielen rent24 Spaces, die es in Berlin (6 Spaces) und auf der ganzen Welt noch gibt hat dieses das Motto “Alice im Wunderland.” Wundert mich nicht, denn wir haben uns auch wie im Wunderland gefühlt. Das bunte Design versprüht gute Laune und eine tolle Energie. Noch mehr gute Laune gab es, als ich von die Popcornmaschine im Visier hatte! (Und diese nicht mehr verlassen habe;)) 

Wir haben euch bereits in den vergangenen Artikeln erzählt, dass wir fürs Schreiben und sonstigen ToDos eher eine ruhige Atmosphäre bevorzugen. Im Artikel
“Kreativ auf Knopfdruck” kannst du nachlesen, wie wir unsere Arbeit an unser Umfeld anpassen und damit unsere Produktivität verbessern. Produktiv waren wir auch heute! Für uns ging es am Nachmittag in den Ruhespace, wo wir fokussiert bis zum Abend gearbeitet haben.

Office, Corporate, Photography
Picture: rent24, Andreas Lukoschek

Wie auch in der Factory und CoWomen ist Networking in diesem Space ganz groß geschrieben. Da die meisten Member sehr tech-orientiert sind, werden zahlreiche Events unter anderem zum Thema Cryptocurrency organisiert. Aber nicht nur: Auch Cooking Events, Yogaunterricht, Konzerte, Community Breaktfast/Dinner gibts auch. Wir haben die Events nicht besucht, kommen aber bestimmt mal aber auf ein Konzert vorbei!

©rent24_Andreas_Friese_Potsdamerstr_Bibliothek
Picture: rent24, Andreas Friese

©rent24_P182_Kino
Picture: rent24

Wir folgten dem Pfad des Popcorns und fanden…. ein Kino! Der Raum hatte genug Platz für ein echtes Filmerlebnis, und die großen roten Samtsofas waren die Krönung.

©rent24_Andreas_Lukoschek_Oberwallstr_Meetingroom_1
Picture: Rent 24, Andreas Lukoschek

Habt ihr so schon mal ein Meeting verbracht? Falls es mal langweilig werden sollte wird einfach am Chef vorbei geschaukelt.
Und da schleicht sich auch wieder Alice im Wunderland zu uns. Die Uhren sind kaum zu übersehen 😉

©rent24_Andreas_Lukoschek_Oberwallstr_CommunityLounge
Picture: rent24, Andreas Lukoschek

©rent24_Andreas_Lukoschek_Oberwallstr_ActivityRoom
Picture: rent24, Andreas Lukoschek

Fazit:

  • Zentrale Location
  • Riesiger Space mit tollem Design
  • Viele fancy Meetingräume (14)
  • Ruhige als auch laute Community areas
  • Entertainment area: Kino, Krökel/Pooltisch
  • Für Tech-orientierte Freelancer

Insgesamt hat uns der Space sehr gefallen, wir können ihn Euch sehr ans Herz legen. Wir konnten hier sehr konzentriert und produktiv arbeiten und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Community Lounge hat uns definitiv am besten gefallen. Leider gibt es im rent24 kein Restaurant, nur Küchen daher muss man auswärts essen (was nicht schwer ist, da es in Mitte viel Auswahl gibt) oder eben selbst kochen. (Nur muss das muss eingeplant werden.) Interessiert man sich für Tech Themen und am Networking interessiert, dann ist das definitiv der richtige Ort für dich. Wir sind sehr verliebt in den Space und wir hatten das Gefühl, als seien wir selbst Charaktere und Teil der Geschichte: Alice im Wunderland.

Schaut unbedingt auf unserem Instagram vorbei. In unseren Stories seht ihr noch mal ganz tolle Einblicke vom Rent24. Lasst sie euch nicht entgehen!

©rent24_Andreas Lukoschek_Empfang_Coliving
Picture: rent24, Andreas Lukoschek

Danke an rent24 für die Einladung und den tollen Tag!

Weitere Infos:

rent24 Mitte
Oberwallstraße 6
10117 Berlin

M.

Was haltet ihr von dem Space und dem Motto Alice im Wunderland?
Welcher Space euch bisher am meisten gefallen? Schreib es uns gerne in die Kommentare.

Do you want to read this article in English? Click here.



Processing…
Success! You're on the list.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.